Die 5 Favoriten der Woche

“Acknowledging the good that you already have in your life is the foundation for all abundance.”

– Eckhart Tolle


Ich möchte gerne eine neue, wöchentliche Kategorie starten. 5 Dinge, die mich diese Woche glücklich gemacht haben. Ich beobachte oft bei mir selbst, dass ich meinen Fokus sehr auf negative Dinge lege. Ich könnte 1000 schöne Erlebnisse in einer Woche haben und ich würde trotzdem von dieser einen schlechten Erfahrung erzählen. Auch, wenn das gar kein großes Ding war. Auch, wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, die mich aber einfach furchtbar aufgeregt hat. Es bleibt im meinem Kopf und ich halte daran fest, als wäre das der Beweis: Hier, siehst du? Es läuft immer noch nicht alles rund. Es gibt immer noch Dinge, die mein Leben unperfekt machen. Ich bin immer noch unzufrieden. Ich finde, dass ist eine schlechte Eigenschaft. Schließlich führe ich ein so erfülltes Leben und dafür möchte ich dankbar sein! Dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf habe. Dankbar für all die tollen Menschen, die mich unterstützen. Dankbar für meine Gesundheit und die meiner Liebsten. Dankbar für jedes noch so kleine Detail, dass mein Leben Tag für Tag erhellt. Und damit ich  all das so schnell nicht wieder vergesse, möchte ich es hier aufführen. Jede Woche! (Achtung, hier kommt viel Essen. Ich liebe Essen.)

Das Glück geht durch den Magen!

Dieses wunderbare Gericht wurde von einer tollen Köchin gezaubert. Ich liebe Kartoffeln und ich liebe Dips. Für mich die perfekte Mahlzeit, die mir den Arbeitsalltag versüßt hat.

IMG_0148

Morgenstund’ hat Gold im Mund.

Ich bin ein absoluter Morgenmensch. Ich liebe es früh aufzustehen, nur um viel Zeit für mich zu haben. Diese Bilder hier sind von Samstag. Hatte ich eigentlich andere Dinge zu tun, als im Bademantel auf der Couch zu liegen, Tee zu trinken und Obst zu essen? Klar. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. 😉

IMG_0283

IMG_0296

Abwarten und Tee trinken

Mein Lieblingstee. Ich habe ihn geschenkt bekommen und komme einfach nicht umhin mich jedes Mal zu freuen, wenn ich ihn frisch aufgieße.

IMG_0284

Die Helden der Woche

Das Highlight dieses Wochenendes waren die wunderschönen Menschen, mit denen ich es verbringen durfte. Es ist lange her, dass wir in diesem Kreis mal wieder vereint waren, aber es fühlt es sich doch so an, als wäre es gestern gewesen.

IMG_0320

IMG_0321

IMG_0328

Der beste Abschluss einer erfolgreichen Woche?

Sonntagsfrühstück! Ich liebe ein gutes, ausgedehntes Frühstück. Da mein Geldbeutel das nicht jede Woche hergibt, zelebriere ich die wenigen Gelegenheiten umso mehr! Dieses Mal war ich im The Flow in Leipzig für ein Paleofrühstück. Wäre ich nicht schon so voll gewesen, hätte ich das sicher zu einem 5-Gänge–Menü gemacht.

IMG_0342